Gerd Ströhl Memory Tour

(hjv) Der 2. Vorsitzende der SKG Walldorf, Haschi Vorndran, begrüßte am Samstagmorgen, 18. Mai 2024, die über zwanzig Teilnehmer:innen der Radtour, die in Erinnerung an den im August 2023 verunglückten Kassierer der SKG, Gerd Ströhl, durchgeführt wurde; darunter seine Ehefrau Heidi und Stieftochter Nina.

Auch Bürgermeister Thomas Winkler schloss sich für einen Teil der Strecke an, die ins Hessische Ried über Rüsselsheim, Trebur, Groß-Gerau und Worfelden und nach 50 Kilometern und fünf Stunden zurück nach Walldorf führte, wo auf der Minigolfanlage der SKG die Schlusseinkehr stattfand.

Vorndran würdigte in einer kurzen Ansprach die Verdienste Gerd Ströhls um den Verein nicht nur als Kassierer, sondern besonders als Initiator des von ihm mit vielen Touren erfolgreich verwirklichten KulturRadelns. Sein Herzenswunsch, eine eigene Abteilung KulturRadeln in der SKG zu gründen, stand kurz vor der Verwirklichung. Leider sei der Vorstand nicht in der Lage gewesen, diese Lücke zu schließen, aber vielleicht findet sich jemand, der bereit ist, diese schöne Idee der Verbindung von Bewegung, Natur und Kultur fortzuführen. Die volle Unterstützung hätte er oder sie! Abschließend bedankte sich der SKG-Vertreter nochmals sehr herzlich bei den Initiatoren Jürgen Hardt, der die Tour sorgfältig ausgearbeitet und abgefahren hat sowie bei Silke Baumann, die die Erläuterungen bei den einzelnen Haltepunkten gab, so wie dies Gerd Ströhl immer getan hatte. Vorndran fand, dass die Teilnehmerinnen so auf besondere Art ihre Wertschätzung für den Verstorbenen zum Ausdruck gebracht hätten.

Nach oben scrollen