Die Stadt Mörfelden-Walldorf hat zu einer Kundgebung für Demokratie und gegen Rechtsextremismus unter dem Titel „Nie wieder ist jetzt“ aufgerufen, die am Freitag, dem 15. März 2024 um 17.00 Uhr auf dem Rathausplatz in Walldorf stattfindet.
Mit dem Hinweis auf die Präambel unserer Vereinssatzung empfehlen wir allen Mitgliedern der SKG Walldorf 1888 e.V. die Teilnahme an der Veranstaltung.
In unserer Präambel steht: Die SKG Walldorf
• ist parteipolitisch neutral. Sie bekennt sich zu den Grundsätzen der Kinder- und Menschenrechte, zur Freiheit des Gewissens und der Freiheit in demokratischer Gesellschaft.
• wendet sich gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sowie gegen antidemokratische, nationalistische und antisemitische Tendenzen.
• fördert die Gleichstellung der Geschlechter, die Inklusion durch Teilnahme und Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung im Sportverein sowie die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
• tritt allen auftretenden Diskriminierungen und Benachteiligungen von Menschen, insbesondere wegen ihrer Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, Religion, Geschlecht, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder Behinderung entgegen.
• verurteilt jegliche Belästigung und Gewalt, unabhängig davon, ob sie sexualisierter, körperlicher oder psychischer Art ist.
Walldorf, den 21. Februar 2024
Der Geschäftsführende Vorstand
Walter Klement, Hans-Jürgen Vorndran, Volker Trapmann, Siggi Ratz