Erste Teilnahme am Rhein-Main Cup (RMC)

(Bernadett Karl) Der Wunsch, sich mit anderen Vereinen freundschaftlich beim Boulespiel zu begegnen, war am Stammtisch schon länger angesprochen worden. In diesem Jahr erfolgte die Anmeldung beim Rhein-Main-Cup, der seit 2009 vom TV Dreieichenhain organisiert wird und sich großer Beliebtheit in der Rhein-Main-Region erfreut. Es ist eine Boule-Turnierserie, die das Thema Gastfreundschaft und spannende Spiele mit Vereinen, die in der Nähe beheimatet sind, in den Vordergrund stellt.

Dieses Jahr nehmen 12 Vereine am RMC teil. Es gibt zwei Gruppen mit fünf Spielrunden, danach Halbfinale, Viertelfinale und Endspiel. Es werden, wie in der Liga, pro Begegnung zwei Triplettes und drei Doublettes gespielt. Bernadette Karl übernahm für die Boule-Abteilung die Organisation und schaffte es mit viel Einsatz, dass immer genügend Spieler und Helfer bereit waren.

Die ersten beiden Spiele hat die SKG Walldorf bei der DISPU Rüsselsheim und dem KSG Brandau (Odenwald) ausgetragen. Beide Vereine haben uns sehr herzlich empfangen und bewirtet. In Brandau wurden wir mit Spezialitäten aus der Gegend empfangen – eine sehr beeindruckende Begegnung mit einem extrem engagierten Verein.

Am 16.Juli hatten wir dann PV Großzimmern bei uns auf der Boule-Arena zu Gast. Wegen der sommerlichen Temperaturen begannen wir um 17 Uhr. Zu unserer Überraschung kamen viele Zuschauer aus dem Verein auf die Anlage. Neben den Spielern und Helfern dürften es so um die 50 Personen gewesen sein. Es gab nicht nur spannende Spiele, sondern die Mitgliedern der SKG Walldorf hatten ein großes, leckeres Buffet vorbereitet, das regen Zuspruch fand.

Unsere beiden Triplettes haben wir sehr stark gespielt und konnten sie gewinnen. Die Bouler des PV Grosszimmern haben dann die restlichen drei Doublettes klar für sich entscheiden können. Im Anschluss wurden die Mannschaften beider Vereine gemischt und so noch einige Stunden weiter gespielt – und die Getränke wurden knapp.

Das Fotos am Schluß der Begegnung mit PV Grosszimmern vermittelt eine freundschaftlich, entspannte Atmosphäre. Die Gäste sind an den grauen T-Shirts zu erkennen; zu ihnen gehörte auch die junge Dame mit der Brille in der ersten Reihe. Für die SKG spielten (von links unten) Corinne Lafitte, Bernadette Karl, KLaus Janczak, (dann stehend) Edeltraut Gruhl, Roger Koch, Hans-Jürgen Wenig und Marc Baille.

Die nächste Begegnung auf unserer Anlage ist am 30. Juli um 15 Uhr gegen den Cup-Veranstalter TV Dreieichenhain.

Nach oben scrollen