Geschafft: Wieder „weniger Müll – mehr MöWa“

 _226_https://www.skg-walldorf.de/wp-content/uploads/20211002_Muellsammelaktion-155x300.jpg

(sp) Dem Motto folgten auch wir voller Motivation und umweltbewusstem Engagement am Samstagmorgen des 2. Oktober. Die Müllsammelaktion in Mörfelden-Walldorf hat schon Tradition und startete gut organisiert an der „Bertha“: Ausgestattet mit ausreichend Müllsäcken, Greifzangen und Warnweste ging es in das ausgewählte Müllsammelgebiet.

Die Oktobersonne ließ die Plastikverpackungen zwischen Sträuchern und im Grünstreifen neben der Straße gut sichtbar glänzen. Anderer Müll war auch nicht zu übersehen und so landeten unzählige Zigarettenschachteln, Einwegbecher, medizinische Masken, Papiertüten bis hin zu Plastikflaschen, Dosen, Flachmännern und sogar Stück für Stück Seiten eines Buches im grauen Müllsack, der immer schwerer wurde.

Von 9 bis 12 Uhr ging die Müllsammelaktion, dann merkte man aber auch, was man geschafft hatte. Die Hand an der Müllzange war dankbar für eine Pause von der Greifbewegung. Apropos Dankeschön: Das Team des Umweltamtes der Stadt hatte uns freiwillige Helfer sogar mit einer Flasche Wasser und zwei Mehrweg-Trinkbechern sowie leckeren Brezeln und Äpfeln als Proviant versorgt! Einfach eine großartige Aktion für ein gutes Gefühl mit Blick auf die nun wieder grün leuchtenden Wegesränder.

Nach oben scrollen