(jk) ,,Es geht nicht darum, wie hart du schlagen kannst. Es geht darum, wie hart du geschlagen werden kannst und trotzdem weiter-machst‘‘ – Sylvester Stallone.
Bis auf wenige Ausnahmen hat die Pandemie die meisten Branchen ,,hart geschlagen‘‘. So waren auch wir, die Abteilung Boxen der SKG Walldorf, betroffen und hatten keine Chance, diesen Schlag völlig abzuwehren. Also sind wir in Deckung gegangen, um unsere Gesundheit und die unserer Mitmenschen zu schützen und um gesund und gestärkt den Kampf zurück aus der Pandemie antreten zu können.
Nun ist es an der Zeit, den Weg zurück in die Normalität zu finden, mit dem Ziel unseren Kontaktsport wieder vollständig ausüben zu können. Die Euphorie unter den Boxern*innen steigt und unsere Trainer*innen setzen alles daran, dass die Fäuste wieder fliegen können.
Mit Blick auf die vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen hat unsere Vorsitzende Thanyaporn Rungviwatanunt mit Sinn und Verstand ein Konzept zusam-mengestellt, welches uns das Training wieder ermöglicht. So wird das Training z.B. vorerst im Freien mit maximal 10 Personen und ohne Partnerübungen stattfinden. Aber auch hierbei ist davon auszugehen, dass die Schüler*innen von den Trainern*innen ins Schwitzen und zurück zu ihrer alten Form gebracht werden. Damit ihnen, sobald der gewohnte Trainingsbetrieb wieder startet, nicht schon in der ersten Runde die Puste ausgeht.
Für alle, die Interesse am Boxsport haben und sich langsam herantasten möchten, ist dies ebenfalls eine gute Gelegenheit, bei uns hinein zu schnuppern und langsam an den Sport herangeführt zu werden. Das Team der Boxabteilung freut sich über jede/n, der die Leidenschaft des Boxens mit uns teilen möchte. Nähere Infos sind über die Homepage www.skg-walldorf.de/Boxen zu finden oder schreibt eine Nachricht an thany1@online.de.
In diesem Sinne … Let’s get ready to rumble!